EU-ETS: Die Gebühren gelten für eine begrenzte Anzahl von Anlagen, die keine Treibhausgase aus dem Teil der regulierten Tätigkeit, die an der Anlage durchgeführt wird, emittieren. Es gilt nicht für diejenigen, die Null-Emissionen aufgrund der Verbrennung oder Nutzung von Biomasse-Source-Streams berichten. Wenn Sie EU-ETS teilweise über ein Jahr beitreten, wird Ihnen ein Teil der Aufenthaltskosten nach der Anzahl der verbleibenden Tage im Jahr berechnet. Die Berechnung beginnt ab dem Datum der Erteilung oder Übertragung Ihrer Genehmigung. Wenn Sie Ihre Genehmigung aufgeben oder ihr widerrufen, und dies geschieht ein Stück Weg durch ein Jahr, werden wir einen Teil der jährlichen Lebenshaltungskosten, die Sie bezahlt haben, zurückerstatten. Die Berechnung basiert auf der Anzahl der verbleibenden Tage im Jahr. Permit variation Diese Gebühr gilt, wenn wir eine technische Bewertung Ihres Antrags durchführen müssen, um Ihre Genehmigung zu ändern. Zulassungsänderungsgebühr: 430. Nicht alle Genehmigungsvarianten sind kostenpflichtig. Wenn wir denken, dass die Änderung nur eine administrative Änderung ist, müssen Sie nicht eine Gebühr zahlen. Wenn Sie arent sicher, ob Sie eine Variationsgebühr zahlen müssen ethelpenvironment-agency. gov. uk. Genehmigungsübertragung Die Übertragungsgebühr ist gleich, ob Sie alle oder einen Teil Ihrer Genehmigung übertragen. Permit Transfer Charge: 430. Erlaubnis Überlassung oder Widerruf Die Gebühr ist die gleiche, wenn Sie auf Ihre Erlaubnis zu übergeben oder wir eine Benachrichtigung an Sie, dass wir Ihre Genehmigung widerrufen gelten. In diesem Fall senden wir Ihnen eine Rechnung zu. Zulassungsbeschränkung oder Widerrufsentschädigung: 670. Bewerben Sie sich für Zulagen aus der New Entrants Reserve (NER) NER Antragsgebühr: 1,120. Anwenden, um Ihr Emissionsziel zu erhöhen Wenn Sie ein ausgeschlossener Betreiber sind und Sie zur Erhöhung Ihres Emissionsziels nach einer Kapazitätserhöhung anwenden, werden Sie 1.120 belastet. Dies deckt die Kosten für Ihre Genehmigung Änderung. Wenn die Informationen, die Sie mit Ihrer Anwendung senden, falsch oder unvollständig sind, müssen Sie möglicherweise eine weitere Gebühr bezahlen, wenn wir eine weitere Änderung an Ihrem Ziel vornehmen müssen. EU-EHS. 750 Benchmarking Plan: 830 Aufenthaltsentgelte Dies ist eine jährliche Gebühr und deckt die Kosten für die Umwelt Agencys ab, indem Sie sie als Flugzeugbetreiber in den EU-ETS-Verarbeitungsmitteilungen erhalten, die die Nutzung des Unionsregisters beibehalten, Geringfügige Abweichungen zu den Plänen Compliance Auditing bietet einen Helpdesk und die Lösung von Fragen Die Existenzsicherung besteht aus zwei Teilen. Es hat ein Festladungselement, das als Basisladung bezeichnet wird. Sie zahlen diese, wenn Sie Luftverkehrstätigkeiten für jeden Teil des Compliance-Jahres durchführen. Diese Gebühr ist wie folgt: Gebühr für die Änderung eines Luftverkehrs-Emissionsplan Diese Gebühr gilt, wenn wir eine technische Bewertung Ihrer Anwendung durchführen müssen, um Ihren Emissionsplan zu ändern. Es gilt in der Regel auch, wenn wir Ihnen eine Variation bemerkt haben. Emissionsplanvariation charge: 430 Nicht alle Emissionsplanvarianten sind kostenpflichtig. Wenn wir denken, dass die Änderung nur eine administrative Änderung ist, müssen Sie nicht eine Gebühr zahlen. Wenn Sie arent sicher sind, ob Sie eine Abweichungsgebühr email zahlen müssen: Gebühr für die Anwendung zum speziellen Reserve Sie müssen eine Gebühr von 1.120 zahlen, wenn Sie einen Antrag für freie Berechtigungen vom Sonderreserve einreichen. Dies umfasst auch die Kosten für Ihre Anwendung für Ihre Benchmarking-Plan. Ermittlung der Emissionsgebühr: alle Betreiber In einigen Fällen, z. B. wenn Sie nicht Ihren jährlichen Emissionsbericht einreichen, wird die Umweltagentur 125 pro Stunde berechnen, um Ihre meldepflichtigen jährlichen Emissionen abzuschätzen. Sie schicken Ihnen eine Rechnung für die angefallenen Kosten. Gebühren des EU-Registers Die Kosten für die Eröffnung eines neuen Betreiber-Holding-Kontos (OHA) oder eines Aircraft Operator Holding-Kontos (AOHA) sind im Antragsentgelt für einen neuen Genehmigungs - oder Emissionsplan enthalten. Ändern oder Nominieren von ARs oder AARs Operatoren mit einem OHA oder AOHA müssen nicht zahlen, um einen autorisierten Vertreter (AR) oder zusätzliche autorisierte Repräsentanten (AAR) zu ändern. Wenn Sie ein anderer Kontoinhaber sind entweder eine Person halten oder ein Handelskonto Sie dont bezahlen für die ersten 2 ARs erforderlich auf Konto-Anwendung, aber alle zusätzlichen oder Ersatz-ARs und AARs wird eine Gebühr von 55 entstehen. Externe Handelsplattformen Externe Handelsplattformen können Verbunden mit dem Unionsregister, um den Handel von Zertifikaten und Kyoto-Einheiten zwischen mehreren Dritten zu erleichtern. Die Umweltagentur zahlt 125 pro Stunde, um Anwendungen für externe Handelsplattformkonten zu bewerten. Die Kosten der Arbeit von Dritten wie IT-Berater werden an die Eigentümer dieser externen Handelsplattformen weitergegeben. Disclaimer Das Risiko des Handels kann erheblich sein und jeder Investor andor Händler muss prüfen, ob dies eine geeignete Investition ist. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist nicht unbedingt ein Indiz für zukünftige Ergebnisse. Futures Trading Disclaimer: Transaktionen in Wertpapier-Futures, Rohstoff-und Index-Futures und Optionen auf Futures ein hohes Maß an Risiko. Der Betrag der anfänglichen Marge ist relativ zum Wert des Futures-Kontraktes klein, was bedeutet, dass Transaktionen stark genutzt werden. Eine relativ kleine Marktbewegung wird einen proportional größeren Einfluss auf die Gelder haben, die Sie hinterlegt haben oder einzahlen müssen: dies kann sowohl gegen Sie als auch für Sie wirken. Sie können einen totalen Verlust der anfänglichen Margin-Fonds und alle zusätzlichen Mittel, die bei der Clearing-Firma, um Ihre Position beizubehalten. Wenn der Markt bewegt sich gegen Ihre Position oder Marge Ebenen erhöht werden, können Sie aufgefordert werden, erhebliche zusätzliche Mittel kurzfristig bezahlen, um Ihre Position zu halten. Wenn Sie nicht mit einem Antrag auf zusätzliche Mittel innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums nachzukommen, kann Ihre Position mit Verlust liquidiert werden und Sie werden für daraus resultierende Defizit haftbar gemacht werden. Charge WS (ER) Übersicht Ladung ES WS ist das gleiche System wie Charge ES, aber WS steht für Wide-Stop. Es gilt eine einfache interne Muster auf die vorrückenden und rückläufigen Fragen der NYSE, um die allgemeine Tendenz des Marktes zu bestimmen. Mit der allgemeinen Darstellung der Börse als allgemeines Signal kann Charge ES WS den e-mini SP, aber auch den Russell und Mini-Dow handeln. Weil es einen breiten Anschlag verwendet, kann Chares ES WS größere Verluste haben. ANRUFEN 866 750 9030 ext. 102 Copyright-Kopie 2006 - Platinum Trading Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Datenschutzerklärung Allgemeine Geschäftsbedingungen Haftungsausschluss Das Handelsrisiko kann erheblich sein und jeder Investor und jeder Händler muss prüfen, ob dies eine geeignete Anlage ist. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist nicht unbedingt ein Indiz für zukünftige Ergebnisse. Futures Trading Disclaimer: Transaktionen in Wertpapier-Futures, Rohstoff-und Index-Futures und Optionen auf Futures ein hohes Maß an Risiko. Der Betrag der anfänglichen Marge ist relativ zum Wert des Futures-Kontraktes klein, was bedeutet, dass Transaktionen stark genutzt werden. Eine relativ kleine Marktbewegung wird einen proportional größeren Einfluss auf die Gelder haben, die Sie hinterlegt haben oder einzahlen müssen: dies kann sowohl gegen Sie als auch für Sie wirken. Sie können einen totalen Verlust der anfänglichen Margin-Fonds und alle zusätzlichen Mittel, die bei der Clearing-Firma, um Ihre Position beizubehalten. Wenn der Markt bewegt sich gegen Ihre Position oder Marge Ebenen erhöht werden, können Sie aufgefordert werden, erhebliche zusätzliche Mittel kurzfristig bezahlen, um Ihre Position zu halten. Wenn Sie nicht in der Lage, einen Antrag auf zusätzliche Mittel innerhalb der vorgeschriebenen Zeit einzuhalten, kann Ihre Position mit Verlust verliert werden, und Sie haften für die daraus resultierenden Defizit. WORLD TRADE ORGANIZATION Lassen Sie mich damit beginnen zu sagen, wie sehr ich bin, in China zu sein An so einem wichtigen Punkt in der Verhandlung von Chinas Eintritt in die Welthandelsorganisation. Von nun an werden wir diese Zeit als Wendepunkt in der Entwicklung des Weltwirtschaftssystems betrachten. Es gibt eine einfache Realität, die im Mittelpunkt unserer gegenwärtigen Verhandlungen steht und die wirklichen Herausforderungen der Anpassung, denen wir alle gegenüberstehen: die Realität, dass China bereits eine führende Macht in einer immer stärker interdependenten Weltwirtschaft ist. China braucht zunehmend die Chancen und die Sicherheit des WTO-Systems, um sein großes Potenzial für Wachstum und Entwicklung zu erfüllen. Und die WTO benötigt zunehmend China als ein volles und aktives Mitglied, um ein wirklich universelles System zu sein. Diese Realität wird durch die schiere Kraft des Chinas Aufstieg in der Welt betont. Im letzten Jahrzehnt expandierte die Produktion um durchschnittlich 10 Prozent jährlich, während das Warenexportvolumen mit etwa 15 Prozent noch schneller wuchs. In zwei Jahrzehnten hat sich der Wert der Chinas-Warenexporte um mehr als das Zwanzigfache erweitert und erreichte im vergangenen Jahr 151 Milliarden US-Dollar. China ist bereits die weltweit fünftgrößte Handelsmacht und der zweitgrößte Empfänger von ausländischen Investitionen. Heute repräsentiert die chinesische Wirtschaft je nach Methode der nationalen Produktion zwischen 5 und 10 Prozent der weltweiten Produktion. Als Chinas Wirtschaft expandiert in die Zukunft, so wird auch seine Bindungen an die Weltwirtschaft. Die Abhängigkeit von den Exportmärkten wird weiterhin rasant wachsen, und zwar nicht nur für arbeitsintensive Produkte wie Schuhe und Spielwaren, sondern für die höheren Technologiegüter und - dienstleistungen, die bei steigendem Aufstieg der Produktionsleiter zunehmen. Die Einfuhren werden ebenfalls ansteigen, zum Teil zur weiteren Industrialisierung und Modernisierung, aber auch als Reaktion auf die Nachfrage der Verbraucher. Und ein ständig wachsendes Netz von in - und ausländischen Investitionen wird China tiefer in das globale Finanzsystem ziehen. Es wird geschätzt, dass Chinas Modernisierung die Einfuhren von Ausrüstung und Technologie von etwa US100 Milliarden jährlich erfordern wird, und Infrastruktur-Ausgaben in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts könnte etwa US 250 Milliarden betragen. Dies ist nicht zu erwähnen, steigende Nachfrage nach Energie-, Bodenschätze, Nahrungsmittel und landwirtschaftliche Einfuhren, die trotz der Größe und Ressourcen der chinesischen Wirtschaft nicht allein durch die häusliche Produktion erfüllt werden können. Die grundlegende Tatsache ist, dass China in den Mittelpunkt des Globalisierungsprozesses geht und China und andere Nationen davon profitieren. Wir leben in einer Welt, in der Technologie, Kapital und Handel zunehmend freier werden, wo die alten Wirtschaftsinstrumente verloren gehen und wo wirtschaftliche Stärke und Sicherheit zunehmend von ökonomischer Offenheit und Integration abhängen. Chinas Weg zum Wachstum und zur Modernisierung ist auch ein Weg zur Interdependenz. Dieser Prozess der Globalisierung wird nicht rückgängig gemacht - er wird beschleunigen. Weltweit brechen wirtschaftliche und technologische Kräfte Mauern ab, greifen grenzübergreifend zusammen und vereinen eine einzige Weltwirtschaft. In den späten zwanzigsten Jahrhunderten entspringen unsere neuen Chancen, unsere Herausforderungen - im Handel, in der Wirtschaft, in allen Facetten der internationalen Politik - aus der Annäherung unserer Welten, nicht weiter auseinander. Die Vertiefung der Interdependenz ist die zentrale Realität für China und für die Welt. Die Verwaltung der Interdependenz ist unsere gemeinsame Verantwortung. Ein wichtiger Schritt zur Vollendung dieser gegenseitigen Abhängigkeit ist es, China in das multilaterale Handelssystem zu bringen. Chinas Wirtschaftsbeziehungen mit der Welt sind einfach zu groß und zu durchdringend, um effektiv durch ein Labyrinth von willkürlichen, veränderlichen und instabilen bilateralen Abkommen zu handeln. Chinas beste Garantie für eine kohärente und konsequente internationale Handelspolitik ist innerhalb des regelbasierten multilateralen Systems zu finden. Gleichermaßen kann China, wie alle anderen Länder, seine wachsenden wirtschaftlichen Beziehungen mit der Welt am besten auf der Basis von Rechten und Pflichten, die durch Konsens vereinbart und in durchsetzbaren Regeln und Disziplinen reflektiert werden, am besten bewältigen. Dies ist die einzige Möglichkeit, dem bilateralen Druck oder der Bedrohung durch einseitige Handlungen zu widerstehen. Es ist auch die einzige Möglichkeit, die inländische Wirtschaftsreform aufrechtzuerhalten und zu fördern, weil die chinesischen Bemühungen in dieser Richtung von den Handelspartnern der WTO abgestimmt werden, die die gleichen Verpflichtungen aus den WTO-Übereinkünften teilen. Der Beitritt zur WTO bedeutet die Annahme verbindlicher Verpflichtungen für die Einfuhrpolitik - Verpflichtungen, die eine Anpassung der chinesischen Handelspolitik und in den meisten Fällen eine wirtschaftliche Umstrukturierung erforderlich machen. Aber im Gegenzug wird China von der Ausweitung aller Vorteile profitieren, die unter den 130 Mitgliedern der WTO ausgehandelt worden sind. Sie ist berechtigt, ihre Produkte und Dienstleistungen auf den Märkten anderer WTO-Mitglieder zu den in der Uruguay-Runde ausgehandelten Zoll - und Verpflichtungssätzen zu exportieren - dies schließt Tarifbindungen ein, die fast 100 Prozent der chinesischen Exporte von Industrieprodukten in Industrieländer ausbezahlt haben , Wobei fast die Hälfte dieser Produkte einer zollfreien Behandlung unterliegt. Diese enormen Marktzugangsmöglichkeiten werden durch die beiden Grundprinzipien der Meistbegünstigung und Nichtdiskriminierung untermauert und verstärkt. Ebenso wichtig ist, dass China auf ein multilaterales Forum zur Erörterung von Handelsproblemen mit seinen WTO-Partnern und gegebenenfalls auf ein verbindliches Streitbeilegungsverfahren zurückgreift, wenn seine Rechte beeinträchtigt werden. Dieses größere Sicherheitsniveau wird China enorm zugute kommen, was zu einem noch größeren Geschäftsvertrauen führt und zu noch höheren Investitionen führt. Es gibt einen dritten Hauptgrund für die Beteiligung Chinas am multilateralen System. Nur innerhalb des Systems kann China am Schreiben der Handelsregeln des 21. Jahrhunderts teilnehmen. Dies wird ein beispielloser Satz von Rechten und Pflichten, die international durch Konsens verhandelt werden. Die dauerhafte Macht des multilateralen Systems ist seine Macht zu entwickeln. 1994 schlossen wir die Uruguay-Runde des GATT, die damals das ehrgeizigste und weitreichendste Abkommen der 50jährigen Geschichte des internationalen Wirtschaftssystems war. Nur drei Jahre später verhandeln wir über wegbrechende Vereinbarungen zur Liberalisierung der weltweiten Telekommunikationsbranche und zur Beseitigung von Zöllen für den Handel mit Informationstechnologieprodukten - deren kombinierter Wert bei einigen US-Billion-Dollar den weltweiten Handel mit der Landwirtschaft, den Autos, übereinstimmt , Und Textilien kombiniert. Und ihr Wert geht über die Handelszahlen hinaus, indem sie den Zugang zu Wissen, Kommunikation und ihren Technologien erschließt, eröffnen wir Zugang zu den wichtigsten Rohstoffen des neuen Jahrhunderts. Dies wird für die Entwicklung und die Wettbewerbsfähigkeit aller Volkswirtschaften, nicht zuletzt Chinas, von immenser Bedeutung sein. Es gibt jedes Zeichen, dass wir auch Ende dieses Jahres eine multilaterale Vereinbarung über Finanzdienstleistungen abschließen können - ein weiterer Bereich, in dem wir in die Zukunft handeln. Und das heißt nichts von den WTO-Verhandlungen über Landwirtschaft, Dienstleistungen und andere Sektoren, die in drei Jahren wieder aufgenommen werden. Ein nach außen gerichtetes China kann sich nicht leisten, an der Seitenlinie zu stehen, während andere die Spielregeln schreiben. Ein China mit wachsenden Exportinteressen kann es sich nicht leisten, ohne sicheren und erweiterten Zugang zu globalen Märkten zu bleiben - Sicherheit, die nur das multilaterale System bietet. Und vielleicht am wichtigsten ist, dass ein China, das von Technologie und Modernisierung abhängt, es sich nicht leisten kann, hinter dem rasanten Tempo der Globalisierung - vor allem in Sektoren wie Informationstechnologien, Telekommunikation oder Finanzdienstleistungen - zurückbleiben, die die Schlüsselbausteine der neuen Wirtschaft sein werden. Chinas wirtschaftlicher Erfolg bisher ist direkt mit seinen beeindruckenden nationalen Reformen, einschließlich Handel und Investitionen Liberalisierung verbunden. China hat bereits von den einseitigen Zollsenkungen profitiert, die im Rahmen der Beitrittsverhandlungen angeboten werden. Eine Studie bringt die Gewinne auf 22 Mrd. US-Dollar. Aber das ist nicht das Ende der Straße. Eine weitere Liberalisierung, die auf der Grundlage der WTO-Regeln und im Austausch für die Vorteile anderer WTO-Partner durchgeführt wurde, könnte den bislang größten Impuls für das Wirtschaftswachstum Chinas darstellen. Und durch die Erweiterung, ein riesiger Impuls für die Weltwirtschaft. Ich schlage nicht vor, dass der Beitritt zur WTO ein einfacher Schritt ist. Nur das Gegenteil. Aber viele andere Länder, die bereits Mitglied der WTO sind, haben ein vergleichbares Entwicklungsniveau mit China. Sie haben ihre Rechte und Pflichten gezeichnet und genießen ihre Vorteile. Die anderen Beitrittskandidaten zeigen auch, dass sie die gleiche Wahl getroffen haben. Die Attraktivität der WTO liegt gerade in der Kraft und Konsistenz ihrer Rechte und Pflichten - die wir mit der weiteren Expansion und Integration der Weltwirtschaft weiter ausbauen und vertiefen. Vor 50 Jahren lag der Schwerpunkt nur auf Tarifen und anderen Grenzmaßnahmen, die heute die WTO-Regeln innerhalb der Grenze erstrecken, um technische Standards, Dienstleistungen, geistiges Eigentum, handelsbezogene Investitionen und eine Vielzahl anderer Wirtschaftspolitik, die einst als inländisch angesehen wurden, zu umfassen. Vor fast fünfzig Jahren waren fast alle GATT-Mitglieder aus der industrialisierten Welt von heute 130 WTO-Mitgliedern, achtzig Prozent Entwicklungsländer oder Transformationsländer. Die zunehmende Komplexität der Regeln und der Vielfalt der Mitgliedschaft, weit davon entfernt, die WTO zu schwächen, hat sie gestärkt. Bei der Umstellung auf eine breitere Beteiligung haben wir mehr getan, als eine neue Regel hier oder ein neues Mitglied hinzuzufügen. Wir haben ein wachsendes Netzwerk von ineinandergreifenden Interessen und Verantwortlichkeiten geschaffen - ein System, das für alle unsere Handelsinteressen wichtiger wird, wenn es stärker wächst. Es ist, weil Chinas Beitritt zur WTO wird zutiefst die zukünftige Entwicklung und Richtung der globalen wirtschaftlichen Beziehungen, die wir müssen den Prozess richtig. China ist zu groß und wichtig, dass ein Wirtschaftsakteur - und sein Eintritt in die WTO wird eine zu große Auswirkung auf das System haben -, um diese Verhandlungen zu kompromittieren. Wir haben vor kurzem wichtige Zeichen der Dynamik und der kreativen Flexibilität gesehen, die wir vor kurzem in diesen Verhandlungen gesehen haben - in schwierigen Bereichen wie Handelsrechten, Nichtdiskriminierung, nichttarifären Handelshemmnissen, staatlichem Handel, Investitionen und geistigem Eigentum, wo die Verhandlungsführer bemerkenswerte Fortschritte gemacht haben, Vor allem in den letzten Monaten. Keiner dieser Fortschritte wäre ohne die entscheidende - wenn zeitraubende - technische Grundlage möglich gewesen, die alle Parteien dieser Verhandlungen über das vergangene Jahrzehnt gelegt haben. Aber was diesen Prozess wirklich vorantreibt, ist eine gemeinsame Anerkennung der Belohnungen, die auf Erfolg fahren. Mein Ziel ist es, die Arbeit vor uns nicht zu unterschätzen, zumal wir die nächste Verhandlungsrunde im Mai dieses Jahres anlaufen werden. Wie alle Verhandlungen sind auch viele wichtige Arbeiten - und die schwersten Probleme - bis zum Schluß geblieben. Mein Ziel ist es, alle Betroffenen zu drängen, ihre Anstrengungen zu verdoppeln und ihre Phantasien zu vertiefen - jetzt, da wir behaupten können, in die letzte Phase einzutreten, und es gibt ein weit verbreitetes Bedürfnis, mit Dringlichkeit voranzukommen. Es bleiben nach wie vor entscheidende Fragen in Bezug auf Chinas Bedingungen für den Beitritt zur WTO. Ebenso wichtig sind die bilateralen Beitrittsverhandlungen mit den großen chinesischen Handelspartnern, die, wie Sie wissen, ein kritisches und wesentliches Element jeder erfolgreichen Verhandlung sind. Wir sollten uns noch einmal daran erinnern, dass Chinas Position als 5. Weltexporteur die Notwendigkeit verstärkt, dass der eigene Markt für andere zugänglich ist. Dies sind alle wichtigen Fragen, die für die Zufriedenheit aller Menschen gelöst werden müssen, bevor China in die WTO eingebracht werden kann. Während des gesamten Zeitraums des Beitritts Chinas war das GATTWTO-Sekretariat bereit, die Verhandlungen zu erleichtern und eventuell notwendige Unterstützung für alle möglichen Fronten zu leisten. Ich brauche kaum hinzufügen, dass dieses Engagement des Sekretariats gleichermaßen fest steht, wenn wir uns den Endphasen des Beitrittsprozesses nähern. Die anstehenden Herausforderungen verändern nicht die grundlegende Realität, dass ein Aspekt der chinesischen Wirtschafts - und Handelsbeziehungen außerhalb des multilateralen Systems einfacher zu handhaben ist. Im Gegenteil, alles wäre schwieriger für China und seine Partner - willkürlicher, diskriminierender und power-basierter. Niemand kann so ein Szenario wollen. Die internationale Debatte um die Globalisierung illustriert diesen letzten Punkt. Implizit oder explizit geht China in den Mittelpunkt dieser Debatte. Das Wunder ist nicht, dass die Beitrittsverhandlungen so lang und komplex gewesen sind. Das Wunder ist, dass dieses riesige Land so weit in den Mainstream der Weltwirtschaft in so kurzer Zeit bewegt hat. Die Mauern, die uns geteilt haben, fallen, aber einige sehen noch Unterschiede und Unterschiede, anstatt unsere gemeinsamen Interessen. Die Globalisierung webt die Welt zusammen wie nie zuvor, aber sie ist eine Welt aus verschiedenen Kulturen, unterschiedlichen Systemen und unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Interdependenz verlangt, dass wir unsere einzigartigen Kulturen und Kulturen respektieren. Interdependenz verlangt auch, dass wir gemeinsame Lösungen für unsere gemeinsamen Probleme finden. Dazu gehören die Bedenken Chinas großen Handelspartner über seine anhaltende Handelsüberschüsse. Ebenso muss die Welt die enorme Herausforderung verstehen, mit der China sich in eine moderne und wettbewerbsfähige Gesellschaft verwandelt - und das alles in einer Angelegenheit von Jahrzehnten. China ist nicht allein in diese Bemühungen der Umstrukturierung. Die Globalisierung verpflichtet alle Nationen, klein oder groß, reich oder arm, an einem kontinuierlichen Anpassungsprozess teilzunehmen. Mehr als je zuvor werden die Welten Probleme Chinas Probleme und Chinas Probleme werden die Welten sein. Doch unsere Welt des dramatischen Wandels ist auch eine Welt dramatischer Möglichkeiten. Chinas Lebensstandards haben sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt und werden zweifellos doppelt und verdreifachen sich wieder. Neue Chancen eröffnen sich für chinesische Arbeiter und chinesische Unternehmer. Neue Optionen öffnen sich für chinesische Verbraucher. Und aus dieser wirtschaftlichen Öffnung entspringt neue Hoffnung. Ich würde aus dem Beweis des großen Erfolgs der bisherigen Reformen argumentieren, dass die wirklichen Kosten darin bestehen würden, die Türen zu schließen, den Umstrukturierungsprozess zu verlangsamen und ineffiziente öffentliche Strukturen zu erhalten. Was für China gilt, gilt für die Welt. Die Weltwirtschaft könnte sich bis 2020 leicht verdoppeln und damit den weltweiten Lebensstandard um fast zwei Drittel steigern - unter den größten Fortschritten der Weltgeschichte. Technologie und Kommunikation verwoben einen zusammenhängenden Planeten, der die Instrumente des wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts verbreitet und den menschlichen Zustand angleicht. Und wir brechen die Hürden, nicht nur zwischen den Volkswirtschaften, sondern zwischen den Menschen ab und geben uns ein gemeinsames Interesse an Wohlstand und Frieden. Wir müssen uns klar sein, was auf dem Spiel steht: Chinas Eintritt in das globale Handelssystem ist mehr als der Handel. Es geht um die Zukunft Chinas als Weltwirtschaftsführer. Und es geht um die zukünftige Ausrichtung der Weltwirtschaft und unserer globalen Gemeinschaft. Ich begann zu sagen, dass wir an einem Wendepunkt in Chinas Beziehungen mit der Welt sind. Einer dieser Momente in der Geschichte, die nur selten kommen, wenn die Entscheidungen, die wir gestalten den Ablauf der Ereignisse für Jahre und sogar Jahrzehnte zu kommen. Die Landschaft des Kalten Krieges ist wie von einem historischen Erdbeben verschwunden. Die nächste Ära der Globalisierung muss noch Gestalt annehmen. Wir haben eine einmalige Gelegenheit - sowohl zwischen Epochen als auch zwischen Jahrhunderten -, die Grundlagen für ein neues internationales System zu schaffen, das die beste Chance für einen dauerhaften Wohlstand und Frieden bietet. Zum ersten Mal haben wir in unserem Griff die Möglichkeit, ein universelles System auf der Grundlage von Rechten und Pflichten zu schaffen, die durch Konsens vereinbart werden und alle ihre Mitglieder binden. Ich wiederhole - die erfolgreiche Integration Chinas in die Weltwirtschaft ist der Schlüssel zu vielen internationalen Herausforderungen. Wir brauchen Kreativität in den kommenden Tagen. Wir werden uns lösen müssen. Und wir brauchen Vision. Veränderung wird kommen, ob wir es mögen oder nicht. Wir können es entweder positiv engagieren und es zu positiven Zwecken steuern oder es zu unserer Gefahr ignorieren. Die Wahl vor uns liegt auf der Hand. Ich bin nach China gekommen, nicht als Verhandlungsführer, sondern als Mann mit einem Interesse - dazu beitragen, ein wirklich globales Handelssystem aufzubauen, das das Gewicht des einundzwanzigsten Jahrhunderts tragen kann. Ich verlasse Ihnen die Botschaft, dass China eine zentrale Säule dieses Systems sein muss - sonst riskieren wir, das neue Jahrhundert auf den Fundamenten der wirtschaftlichen Instabilität und einem noch unsicheren Frieden aufzubauen. Ich bin zuversichtlich, China wird eine ebenso große Breite der Vision zu dieser Aufgabe zu bringen.
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