Monday 27 November 2017

Drei Schwarze Krähen Gedicht


Raven und Crow Symbolismus und Bedeutung The Remarkable Raven Vor Jahren in der High School, lernte ich die meisten von Edgar Allen Poes Gedicht The Raven. Ich habe dem Raben des Gedichts niemals viel darüber nachgedacht, Nevermore und den Aberglauben dieses Tieres bis in die letzten Jahre. Dann schien der Rabe allgegenwärtig zu werden. Aus irgendeinem Grund fing ich an, es zu bemerken und sein Verhalten viel mehr. Ich bin nicht sicher, warum. Gruppen von Raben schienen regelmäßig in meinem Garten zu landen. Ich malte sogar eine Hommage an es beeinflusst von Native American Artwork. Als neugieriger literarischer Typ begann ich, mehr über die Geschichte, die Symbolik und den Aberglauben, die diese Kreatur umgeben, zu erforschen. Wussten Sie, dass es einen Unterschied zwischen dem Raben und Krähe gibt Der Rabe ist nicht die Krähe Wenn ich meine Forschung begann, hatte ich keine Ahnung, dass Raben und Krähen unterschiedlich waren. (Ich gebe hier meinen fehlenden wissenschaftlichen Fähigkeiten zu.) Ich wusste nur, dass ich es vorziehe, diese schwarzen Vögel Raben und nicht Krähen zu nennen. Dass sie ein und dasselbe waren. In diesem Artikel finden Sie: Die Unterschiede zwischen Krähen und Raben Native American Symbolik des Raben Keltische Symbolik des Raben Superstitionen über Krähen und Raben Entlarvung der Mythen Die Unterschiede zwischen Krähen und Raben Die Krähe. Besonders die amerikanische Krähe, ist ein gewöhnlicher Vogel, der in Nordamerika gefunden wird. Sie sind kleiner als der Rabe, und ihr seht sie häufiger in Städten. Sie sind eher opportunistische Vögel, ernähren sich von allem und alles, was sie finden können, das ist essbar. Sie haben einen abgerundeten Schwanz. Wegen ihrer Fähigkeit sich anzupassen, werden Krähen häufig als ziemlich intelligent betrachtet. Sie haben einen anderen Vogelruf als der Ruf des Raben (klicken Sie auf die Links, um ihre Geräusche zu hören). Dieser Vogel bewohnt Nordamerika, obwohl andere Unterarten in anderen Teilen der Welt zu bewohnen. Der Rabe . Auf der anderen Seite, ist ein größerer Vogel, oft Rivalen der Größe eines Falken. Am anderen Morgen sprangen etwa sieben von ihnen in meinem Garten. Während ich aus dem Fenster sah, bemerkte ich ihre ungeheure Größe. Ich wusste, sie waren Raben und nicht Krähen nicht nur wegen ihrer Größe, sondern auch weil: Ravens gerne in wilden Gebieten und Wäldern hängen. Ich lebe nicht in der Nähe einer Stadt, und mein Haus ist von Nationalwald umgeben. Rabenfedern haben kräftigere Enden als Krähenfedern. Sie sehen manchmal ziemlich rüpelhaft aus, wenn sie ihre Federn aufblasen, was man gewöhnlich einen Ruff nennt. Diese Vögel sind auch über die nördliche Hemisphäre gefunden. Indianischer Symbolismus des Raben Indianer hatten großen Respekt für diesen Vogel. Mehrere südwestliche Stämme gaben den Raben als den Lichtbringer an, der aus der Dunkelheit des Kosmos entkam. So assoziieren sie diesen Vogel mit der Schöpfung, weil er Licht gebracht, wo es keine gab. Andere Stämme betrachteten diesen Vogel als einen Trickster oder sogar einen Shape-Shifter wegen seiner hohen Intelligenz und Fähigkeit, sich an verschiedene Situationen anzupassen. Noch heute sagen die Ureinwohner Amerikas, dass sie gute Zeichen sind und den Folgen schlechter Geister wie der Eule entgegenwirken. Sie sind ein Zeichen dafür, dass die Gefahr vorüber ist und Glück bringen wird. Weil sie zu den Himmeln hoch fliegen, können sie Gebete von den Menschen zum spirituellen Bereich nehmen und wiederum Botschaften zurückbringen. Keltischer Symbolismus des Raben Samhain war das keltische neue Jahr, das bis heute als Halloween überlebt. Als Teil der Samhain Feier präsidiert die Göttin Morrigan über die Feierlichkeiten und schenkt denen, die im Urlaub mit orakulären Merkmalen geboren wurden. Morrigan nimmt die Form eines Raben während der Feiern an. Als solcher wurde der Vogel geglaubt, um spezielle visionäre Kräfte zu haben. Geister der Erde: Ein Leitfaden für indianische Natur Symbole, Geschichten und Zeremonien Aberglauben über Krähen und Raben Viele in den westlichen Kulturen verbinden den Raben (oder die Krähe) mit Pech und Tod. Das ist wahrscheinlich, weil es auf militärische Schlachtfelder herabgestürzt ist, die die Toten pflücken. Diese Vögel waren klug genug, um Nahrung zu finden, wo und wann immer sie konnten, auch wenn die Umstände ziemlich krankhaft waren. Ein weiterer Grund, warum Raben und Krähen als unglücklich gelten, ist, dass dunkel gefärbte Tiere oft als bedrohlich oder beherbergender Aberglaube wahrgenommen wurden. Denken Sie darüber nach, wie Westler schwarze Katzen und dunkel gekleidete Hexen sehen oder wie die Schurken in vielen Hollywood-FilmenFrankenstein, Dracula und Voldemort, um nur einige zu nennen, die oft schwarz gekleidet sind. Es scheint, dass es nicht eine weite Ausdehnung sein würde, um den dunkel-farbigen Raben unter diesen zweifelhaften Reihen einzuschließen. Entlarvung der Mythen Wenn Sie vorbei an der ruchlosen Geschichte des Raben, sie sind eigentlich ziemlich bemerkenswerte Vögel. Wussten Sie, dass sie trainiert werden können, um zu sprechen Dies ist ein anderer Grund, den sie oft als Seher dargestellt werden. Der Rabenruf, cras, cras, übersetzt als morgen in der toten Sprache Latein. So ist es nicht schwer, sich vorzustellen, dass jemand, der Latein spricht, die Verbindung herstellen würde, die vielleicht dieser Vogel ständig auf die Zukunft bezogen hat. Einige Kulturen auch verbunden diesem Vogel mit Licht. Ich habe schon einige Indianerstämme erwähnt, die dieses Tier als Bringer des Lichts verehrten. In der antiken griechischen Kultur hielten die Götter Athena (eine Göttin der Weisheit und Wachsamkeit) und Apollo (die Sonnengottheit) Raben. Diese Götter drehten die Vögel schwarz, wenn sie nicht halten Geheimnisse sie ursprünglich hatte weiße Federn, nach Überlieferung. Moonlake Vor 5 Jahren aus America My son hat Ravens Nesting in seinen Bäumen die ganze Zeit. Eines Morgens rief er an und erzählte uns, dass ein Rabennest gefallen war, und es gab überall Babyraben. Er wollte, dass wir kommen. Im die Vogel-Dame in diesem Haus. Ich ging hinunter und fand nur ein lebendes Baby, der Rest war tot. Wir nahmen den Raben zum Wildlife Center, damit sie sich um ihn kümmern konnten. Die Adler gehen oft nach dem Rabennest und reißen sie nieder. Wir denken, was passiert ist. Cclitgirl vor 5 Jahren durch Western NC Autor Vielen Dank fürs Vorbeischauen, moonlake. ) Ich kann dich nicht persönlich kennen, aber ich weiß, dass du eine wunderbare Person bist, um auszugehen und für wild lebende Tiere so zu sorgen. Du bist cool. ) Seeker7 Vor 4 Jahren aus Fife, Scotland Dies ist eine schöne Nabe. Ich brauchte viele Jahre, aber ich lernte schließlich, den Unterschied zwischen der Krähe und dem Raben zu erzählen. Ich habe Krähen im Garten, aber auf dem Lande, besonders in den Waldgebieten, haben wir Raben. Sein großes, beide von ihnen so nah zu haben. Ich sah einen Dokumentarfilm über die Krähe und zeigte ihnen, wie sie Werkzeuge (einen kleinen Zweig) benutzten, um Maden aus einem verrotteten Baumstamm zu graben. Ich war fasziniert sie zu beobachten. Nicht nur, dass, aber Sie sahen die Erwachsenen lehren eine jüngere, wie es zu tun. Sie sagten, dass es die Vögel ungefähr 2 Jahre nimmt, um die Fähigkeit zu erlernen, aber erlernen sie, die sie tun. Ihr Hub war eine durchaus angenehme und faszinierende Lektüre. Vopped up awesome cclitgirl 4 Jahre zuvor von Western NC Autor Seeker7 - thank you for sharing your insights. Ich liebe auch alle Tiere und bemühe mich, anderen zu helfen, zu sehen, wie erstaunlich sie sind - damit die gesamte Menschheit sie respektieren und verhindern kann, dass irgendjemand davon ausgestorben ist. Vielen Dank für die Stimmen. Sie haben auch schöne Hubs geschrieben. ) Alocsin Vor 4 Jahren aus Orange County, CA Ich dachte immer, sie waren die gleichen, so danke für den Hinweis auf die Unterschiede. Voting dies und nützlich. Cclitgirl vor 4 Jahren durch Western NC Autor Bevor ich diese Nabe mache, habe ich auch. ) Außer, habe ich immer vorgezogen, das Wort Rabe nur, weil seine so viel mehr poetisch zu verwenden. Nochmals vielen Dank, Alocisin. Immer gut, dich zu sehen aviannovice vor 4 Jahren von Stillwater, OK Ich bin auch eine Vogelperson, besonders fasziniert mit Adlern (wem ich mit gearbeitet habe) und Raben (wenn im Zustand von Maine) als sie mein Haus bewachten, als ich war weg. Ich werde es schließlich erreichen, aber bleibe dran für mein eigenes Stück auf Raben und ihre Weisheit. Cclitgirl vor 4 Jahren durch Western NC Autor aviannovice - Ich freue mich auf diese Nabe Let me know und Ill Link es mit meiner Nabe. ) Ich liebe alle die verschiedenen Vögel. Selbst die häufigsten Vögel - Möwen, Elstern, Tauben - sind alle schön und sie alle faszinieren mich. ) Aviannovice Vor 4 Jahren durch Stillwater, OK Ich will das, thanks Ich habe festgestellt, dass Krähen und Raben faszinierende Vögel sind. Vielen Dank für den Austausch dieser Informationen. Ich fand einen Krähenfeder auf dem Boden neulich, und war begeistert. Ich fühlte, dass die Native American Culture würde denken, dass sie viel Glück bringen würde. Und um herauszufinden, dass es auch bedeutet, dass Licht war auch erleuchtend. Ich war glücklich zu wissen, dass ich Recht hatte es bedeutet viel Glück. Cclitgirl Vor 4 Jahren durch Western NC Autor Anna - Im sehr froh, dass Sie dieses genossen und dass Ihre Einschätzung in der Tat richtig war. Ich freue mich über Ihre Kommentare und Ihr Feedback. Haben Sie einen großen Tag Mel Carriere vor 3 Jahren aus San Diego Kalifornien Ich liebe, wie Sie dieses Thema aus einer mythologischen und ornothologischen Perspektive sowie zu nähern. Ich bin von der ganzen Familie der Corvids fasziniert. Sie sind extrem intelligente Allesfresser, und darin, dass sie eine Menge wie wir sind. Great Post cclitgirl Vor 3 Jahren durch Western NC Autor Mel - thank you Sie sind wirklich eine Menge wie wir, arent sie Ich liebe unsere Vogelfreunde - alle von ihnen. Have a wonderful day FlourishAnyway Vor 3 Jahren aus USA Sehr interessant Hub Ich genoss Ihre Kombination aus Ornithologie, Literatur und Symbolik aus verschiedenen Kulturen. So angemessen, auch für diese Zeit des Jahres. Victoria Lynn Vor 3 Jahren aus Arkansas, Vereinigte Staaten Owl symbolism, now ravens. Es ist alles sehr passend für die Pre-Halloween-Saison, methinks cclitgirl vor 3 Jahren aus Western NC Autor FlourishAnyway - haha, danke Ich hoffe, Sie haben einen wunderbaren Tag Vicki - hehe, versuche ich, versuche ich. ) Cheryl Cuddeback Vor 2 Jahren von Forest Hills Queens Well geschrieben und recherchiert. Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen dem Raven und Crow gab. Cclitgirl Vor 2 Jahren durch Western NC Autor Cheryl - thank you so much Diese Unterschiede zwischen den beiden sind interessant, arent sie Dank für das Kurz aufhalten bei Kristen Howe Vor 22 Monaten aus Northeast Ohio Nice hub on ravens and crows. Sehr informativ mit schönen Fotos. Großer Einblick auf den Unterschied beider Vögel. Voted up cclitgirl Vor 22 Monaten von Western NC Autor Kristen - thank you Ich schätze die Bewertungen. Haben Sie einen wundervollen Tag annasmom Vor 14 Monaten Yay. Überall Ich gehe, eine Krähe Lieben Sie diese beiden Vögel Dank für das gute Lesen wildbluefrontier vor 13 Monaten von Tucson Dont sehen Sie zu viele Raben um mein Gebiet, aber Krähen sind hübsche erstaunliche und intelligente Vögel. Casey Vor 13 Monaten Ich liebe diesen Artikel. Im so glücklich zu wissen, gibt es so viele andere corvid Liebhaber da draußen Vielen Dank für den Austausch. Cclitgirl Vor 13 Monaten aus Western NC Autor Haha, Casey. Dank für das Kurz aufhalten bei Cheers. Nur Ian ok vor 12 Monaten Ich persönlich sah dies bis tun, um eine unabhängige Religion. Um die symbolismisitischen Überzeugungen über die Rabenkrähe zu finden, wie ich ein Zeichen sehen lasse. Das war keine Krähe, sondern ein Schatten. Was in diesem Zusammenhang gelehrt wird. Gut lange Geschichte kurz ist. Die Symbolik dieses Zeichens für mich. War ich sicher und gut Andrew vor 12 Monaten hatte ich immer schlechte Gefühle gegenüber Krähen. Ravens Ich Art von mit ihnen gruppiert, nehme ich an. Es war interessant zu hören, dass Ravens weiße Federn hatte, bevor sie zu viele Geheimnisse erzählten und dass Apollo und Athena das tun konnten. Ich habe eine bessere Perspektive. Vielen Dank cheryle Vor 7 Monaten Ich liebe, wie Sie helfen, Menschen zu erziehen Ich bin ein Vogel Person Ich arbeitete im indianapolis Zoo seit vielen Jahren mit Pinguinen und anderen Vögeln. Aber ich liebte unsere Raben - und i-Liebekrähen auch. Halten Sie, was Sie tun LiliMarlene Vor 5 Monaten Ich mag Raben auch und arbeite an einer Geschichte mit einigen Raben, die eine wichtige Rolle spielen. Daher Im Im Recherchen und bin dankbar für alle Artikel und Informationen, die ich bekommen kann. Vielen Dank für den Austausch cclitgirl Vor 5 Monaten von Western NC Autor LiliMarlene - Ich liebe die Erforschung dieser Art von Sachen, auch Dank für den Besuch vorbei. ) Anita Hasch Vor 4 Monaten aus Port Elizabeth Hallo, Unsere Nachbarn hatten eine Krähe, wenn wir in der Stadt blieben. Es pflegte, die Kinder zu jagen, wenn sie auf die Straße gingen. Könnte auch reden, vielleicht war es ein Rabe. Sie scheinen sehr ähnlich aussehen. Raben waren immer ein Vogel, den ich liebte, es war für das Geheimnis und die Mythen über diese Vögel, aber umso weniger liebte ich sie und wusste, dass sie keine kranke Bringerin bis zum heutigen Tag Ich liebe den Raben. Und die sprechenden Dinge, die wilde können sie selbst zu ive Herd eine erste Hand lehren, es war nicht tatsächlich reden, aber es machte den perfekten Wasser Drip-Sound und Echo mehrmals, ich stand und beobachtete ihn, bis es wieder geflogen, die gleiche Weise, die ich geleitet wurde Seltsam, aber cool es war wie es brachte mich Wie gut ist dieser Artikel 10005HENRY WADSWORTH LONGFELLOW Eine Maine Historical Society Website Das Lied von Hiawatha Das Lied von Hiawatha 1855 Das Lied von Hiawatha Einführung Das Lied von Hiawatha I. Das Friedens-Pipe Das Lied von Hiawatha II. Die vier Winde Das Lied von Hiawatha III. Hiawatha039s Kindheit Das Lied von Hiawatha IV. Hiawatha und Mudjekeewis Das Lied von Hiawatha V. Hiawatha039s Fasten Das Lied von Hiawatha VI. Hiawatha039s Freunde Das Lied von Hiawatha VII. Hiawatha039s Segeln Das Lied von Hiawatha VIII. Hiawatha039s Angeln Das Lied von Hiawatha IX. Hiawatha und die Perlenfeder Das Lied von Hiawatha X. Hiawatha039s Das Lied von Hiawatha XI. Hiawatha039s Hochzeitsfeier Das Lied von Hiawatha XII. Der Sohn des Abendsterns Das Lied von Hiawatha XIII. Segen der Kornfelder Das Lied von Hiawatha XIV. Bild-Schreiben Das Lied von Hiawatha XV. Hiawatha039s Lamentation Das Lied von Hiawatha XVI. Pau-Puk-Keewis Das Lied von Hiawatha XVII. Die Jagd von Pau-Puk-Keewis Das Lied von Hiawatha XVIII. Der Tod von Kwasind Das Lied von Hiawatha XIX. Die Ghosts Das Lied von Hiawatha XX. Die Hungersnot Das Lied von Hiawatha XXI. Der Weiße Fuß des Mannes Das Lied von Hiawatha XXII. Hiawatha039s Abreise Aus der Kindheit in die Menschheit Nun war meine Hiawatha gewachsen, Geschickt in allen Jagd-Handwerk, Gelernt in all der Überlieferung von alten Männern, In allen jugendlichen Sport und Zeitvertreib, In allen männlichen Künsten und Arbeiten. Zu Fuß war Hiawatha Er konnte einen Pfeil von ihm schießen und mit solcher Flotte vorangehen, Daß der Pfeil hinter ihm herabfiel. Stark von Arm war Hiawatha Er konnte zehn Pfeile aufwärts schießen, Erschießt sie mit solcher Kraft und Schnelligkeit, Dass der zehnte hatte Verließ die Bogenschnur So war der Erste auf Erden gefallen Er hatte Fäustlinge, Minjekahwun, Magische Handschuhe aus Hirschhaut Als er auf seinen Händen trug, konnte er die Felsen zerschmettern, er konnte sie in Pulver zermahlen. Er hatte Mokassins verzaubert, Magic Mokassins von Hirschhaut Als er sie um seine Knöchel band, Als er auf seine Füße band, fesselte er sie, Bei jedem Schritt eine Meile maß er Vieles fragte er alte Nokomis Von seinem Vater Mudjekeewis gelernt von ihr das tödliche Geheimnis Die Schönheit seiner Mutter, Von der Lüge seines Vaters Und sein Herz war heiß in ihm, Wie eine lebendige Kohle sein Herz war. Dann sagte er zu den alten Nokomis, ich werde nach Mudjekeewis gehen, Siehe, wie es mit meinem Vater geht, An den Türen des Westwinds An den Portalen des Sonnenuntergangs Von seiner Hütte ging Hiawatha, Angekleidet für die Reise, bewaffnet für die Jagd gekleidet In Hirschhauthemd und - gamaschen, reich geschmückt mit Stacheln und wampum Auf seinem Kopf seine Adlerfedern, Um seine Taille sein Gürtel von wampum, In seiner Hand sein Bogen von Esche-Holz, String mit Sehnen des Rentiers In seinem Köcher Eichen Pfeile, Tipped mit Jaspis, winged mit Federn Mit seinen Handschuhen, Minjekahwun, Mit seinen Mokassins verzaubert. Warnung, sagte der alte Nokomis, ist nicht weiter, O Hiawatha zum Königreich des Westwinds, zu den Reichen von Mudjekeewis, damit er Sie mit seiner Magie schädigt, damit er Sie mit seinem cunningquot tötet Aber die furchtlose Hiawatha Hatte nicht ihre Frau Warf er sich in den Wald, Bei jedem Schritt eine Meile maß er Lurid schien der Himmel über ihm, Lurid schien die Erde unter ihm, Heiß und schließen die Luft um ihn herum, Gefüllt mit Rauch und feurigen Dämpfen, Von brennenden Wäldern und Wiesen Denn sein Herz war heiß in ihm, Wie eine lebendige Kohle war sein Herz. So reiste er nach Westen, nach Westen, Left war das fleißigste Hirsch hinter ihm, Linke Antilope und Bison Überquerte die rauschende Esconaba, überquerte den mächtigen Mississippi, passierte die Berge der Prärie, passierte das Land der Krähen und Füchse, passierte die Wohnungen der Blackfeet , Kamen zu den Rocky Mountains, zum Königreich des Westwinds, wo auf den stürmischen Gipfeln Sat der alte Mudjekeewis, Herrscher der Winde des Himmels. Gefüllt mit Ehrfurcht war Hiawatha Angesichts seines Vaters. In der Luft um ihn herum wild geworfen und strömte seine bewölkten Tresses, Glänzte wie treibender Schnee seine Locken, Glared wie Ishkoodah, der Komet, Wie der Stern mit feurigen Locken. Gefüllt mit Freude war Mudjekeewis Als er auf Hiawatha sah, Sah seine Jugend aufsteigen vor ihm Angesichts Hiawatha, sah die Schönheit von Wenonah aus dem Grab aufstehen vor ihm. "Wohin willst du denn kommen?", Fragte er, "Hiawatha, bis zum Königreich des Westwinds, lange habe ich auf dich gewartet. Die Jugend ist schön, das Alter ist einsam, die Jugend ist feurig, das Alter ist frostig Und die schöne Wenonahquot Viele Tage sprachen sie miteinander, gefragt, hörten, warteten, antwortete viel der mächtige Mudjekeewis, der von seiner alten Fähigkeit, von seinen gefährlichen Abenteuern, von seinem unbesiegbaren Mut, von seinem unverletzbaren Körper prahlte. Geduldig saß Hiawatha und lauschte seinem Vater mit einem Lächeln, das er saß und lauschte: Keine Bedrohung oder Bedrohung, Kein Wort und kein Blick verriet ihn, Aber sein Herz war heiß in ihm, Wie eine lebendige Kohle sein Herz. Dann sagte er: "O Mudjekeewis, Gibt es nichts, was dir schaden kann, Nichts, daß du Angst hast, Und der mächtige Mudjekeewis, groß und gnädig in seinem Rühmen, antwortete und sprach: Es ist nichts, Nichts außer dem schwarzen Felsen dort, Nichts außer dem Tödlichen Wawbeekquot Und er schaute zu Hiawatha mit einem klugen Blick und gütig, mit einem Antlitz väterlich, schaute mit Stolz auf die Schönheit Seiner hohen und anmutigen Gestalt, Saying, quotO mein Hiawatha Gibt es etwas, das Sie schädigen kann Alles, was Sie Angst vor dem Aber Aber Vorsichtig Hiawatha Hielt eine Weile inne, als wäre er unsicher, Hielt seinen Frieden, als ob er sich entschloß, Und dann antwortete er: "Es gibt nichts, Nichts außer dem Binsen drüben, Nichts außer dem großen Apukwaquot Und als Mudjekeewis, steigend, streckte seine Hand, um die Binse zu pflücken, Hiawatha schrie vor Schrecken, schrie in gut verstimmtem Schrecken, "Kago kago nicht berühren itquot" Ah, kaweenquot sagte Mudjekeewis, quotNo in der Tat, werde ich nicht berühren itquot Dann sprachen sie von anderen Dingen Erster von Hiawatha039s Brüder, Erster von Wabun, des Ostens - Wind, des Südwindes, Shawondasee, des Nordens, Kabibonokka Dann von Hiawatha039s Mutter, Von der schönen Wenonah, Von ihrer Geburt auf der Wiese, Von ihrem Tod, wie der alte Nokomis erinnerte und verwandte. Und er rief: "Mudjekeewis, Du warst derjenige, der Wenonah getötet hat, nahm ihr junges Leben und ihre Schönheit, brach die Lilie des Graslandes, zertrampelte es unter deinen Schritten Du gestehst es, dass du es bekennst Und der mächtige Mudjekeewis tossed auf den Wind seine Locken , Beugte seinen grauen Kopf in Angst, Mit einem stummen Nicken stimmte zu. Dann stieg Hiawatha, Und mit drohendem Blick und Gebärde Laid seine Hand auf den schwarzen Felsen, Auf den tödtlichen Wawbeek legte er, Mit seinen Handschuhen, Minjekahwun, Mieten Sie die vorspringende Klippe auseinander, Smote und zerkleinerte es in Fragmente, Hurled sie wütend auf seine Vater, Der reumütige Mudjekeewis, Denn sein Herz war heiß in ihm, Wie eine lebendige Kohle war sein Herz. Aber der Herrscher des Westwinds blies die Bruchstücke rückwärts von ihm, Mit dem Atem seiner Nase, Mit dem Sturm seines Zorns, blies sie zurück zu seinem Angreifer Ergriff die Binse, die Apukwa, zog sie mit ihren Wurzeln und Fasern aus Der Rand der Wiese, aus seinem Schlamm die riesige Binse Lang und laut lachte Hiawatha Dann begann der tödliche Konflikt, Hand zu Hand in den Bergen Von seinem Eyry schrie der Adler, The Keneu, der große Kriegsadler, Sat auf den Klippen um Sie drehten sich mit den Flügeln über sie. Wie ein großer Baum im Sturm Bent und peitschte die riesige Binse Und in Massen riesige und schwere Crashing fiel der tödliche Wawbeek Bis die Erde erschüttert mit dem Tumult Und Verwirrung der Schlacht, Und die Luft war voller Schreie, Und der Donner der Berge, Starting, beantwortet, quotBaim-wawaquot Zurück zog sich zurück Mudjekeewis, Rushing westwärts o039er die Berge, stolperte westlich die Berge hinunter, Drei ganze Tage zog sich Kämpfe, Noch verfolgt von Hiawatha Zu den Türen des West-Wind, Zu den Portalen des Sonnenuntergangs , Auf die Erde am entferntesten Rand, Wo in die leeren Räume Sinks die Sonne, wie ein Flamingo Tropft in ihr Nest bei Einbruch der Dunkelheit, In den melancholischen Sümpfen. Holdquot endlich schrie Mudjekeewis, "Hold, mein Sohn, meine Hiawatha 039T ist unmöglich, mich zu töten, Denn du kannst den Unsterblichen nicht töten. Ich habe dich zu diesem Prozeß gezwungen, aber deinen Mut zu erkennen und zu beweisen. Nun nehme den Preis der Tapferkeit zu dir zurück zu deinem Haus und zu deinen Leuten, lebe unter ihnen, um sie zu mühe, reinige die Erde von allem, was ihr schadet, Alle Wendigoes, die Riesen, Alle Schlangen, die Kenabeeks, wie ich den Mishe-Mokwa erschlug, den großen Bären der Berge erschlug. Und endlich, wenn der Tod dich naht, Wenn die schrecklichen Augen von Pauguk in deiner Finsternis auf dich schauen, werde ich mein Reich mit dir teilen, Herrscher sollst du von dem Nordwestwind, Keewaydin, Von dem Hauswind, Keewaydin. quot So wurde gekämpft, dass berühmte Schlacht In den schrecklichen Tagen von Shah-shah, In den längst vergangenen Tagen, Im Reich der West-Wind. Dennoch sieht der Jäger seine Spuren weit zerstreut Hügel und Tal sieht die riesigen Binsen wachsen An den Teichen und Wasserläufen, sieht die Massen der Wawbeek Liegen noch in jedem Tal. Heimwärts ging nun Hiawatha Pleasant war die Landschaft um ihn, Angenehm war die Luft über ihm, Für die Bitterkeit des Zorns war ganz von ihm gegangen, Von seinem Gehirn den Gedanken der Rache, Von seinem Herzen das brennende Fieber. Nur einmal in seinem Tempo erschlaffte er, Nur einmal hielt er inne, hielt inne, hielt inne, um Pfeilköpfe des alten Pfeilmachers zu kaufen, Im Lande der Dakotah, wo die Wasserfälle von Minnehaha blitzen und zwischen den Eichen lachen und lachen Sprung ins Tal. Dort machte der alte Pfeilmacher seine Pfeilköpfe aus Sandstein, Pfeilköpfe von Chalzedon, Pfeilköpfe von Feuerstein und Jaspis, Glättete und schärfte sich an den Rändern, Hart und poliert, scharf und kostspielig. Mit ihm wohnte seine dunkeläugige Tochter, Hohn wie die Minnehaha, mit ihren Stimmungen von Schatten und Sonnenschein, Augen, die lächelten und stirnrunzeln abwechselnd, Füße so schnell wie der Fluss, Tresses fließt wie das Wasser, Und als musikalisches ein Lachen Und er benannte Sie vom Fluß, Von dem Wasserfall benannte er sie, Minnehaha, lachendes Wasser. War es denn für Pfeilköpfe, Pfeilköpfe von Chalzedon, Pfeilköpfe von Feuerstein und Jaspis, Daß meine Hiawatha im Land der Dacotahs hielt. War es nicht, das Mädchen zu sehen, siehe das Gesicht des Lachenden Wassers, Vorhang, Hören Sie das Rascheln ihrer Kleider Von hinter dem winkenden Vorhang, Da sieht man die Minnehaha Gleaming, Blick durch die Zweige, Wie man das Lachendes Wasser hört Von hinter seinem Schirm von Zweigen Wer soll sagen, was Gedanken und Visionen Füllen Sie die feurigen Gehirnen von Junge Männer, die sagen, was Träume von Schönheit Gefüllt das Herz von Hiawatha Alles, was er sagte, alte Nokomis, Als er die Hütte bei Sonnenuntergang erreichte, war das Treffen mit seinem Vater, war sein Kampf mit Mudjekeewis Nicht ein Wort, das er von Pfeilen sagte, nicht Ein Wort des lachenden Wassers. Ihr Browser hat kein Javascript aktiviert. Verwenden Sie diesen Link, um eine druckerfreundliche Version dieses Gedichts anzusehen.

No comments:

Post a Comment